Wir über uns

Von Tradition zu Innovation

Die Bolz Licht & Design GmbH eröffnete erstmals 1946 ihre Pforten. 

Das Sortiment reichte von der einfachen Glühbirne bis zum Fernseher. Mit der Zeit wurden einige Strukturwandel vollzogen. Heute sind wir spezialisiert auf die Planung maßgeschneiderter Raumkonzepte. 

Und darin haben wir mittlerweile auch schon viele Jahre Erfahrung.

In der Heimat verwurzelt, in der Welt zu Hause.

Seit über 50 Jahren plant und berät BOLZ LICHT & DESIGN, zunächst im Großraum Saarbrücken, seit vielen Jahren jedoch zunehmend für Gesamtdeutschland, als auch die angrenzenden Nachbarländer. Die anfängliche Positionierung im Einzelhandelssegment mit Schwerpunkt im Licht- und Beleuchtungsbereich wurde schon bald durch den Aufbau einer Lichtplanungsabteilung ergänzt. Das Produktsortiment wurde qualitativ enorm verbessert und durch die Hinzunahme von hochwertigen Möbeln stark erweitert. Mit dem Beginn der Raumplanung wurde der Grundstein für das heutige Firmenbild gelegt. Ansässig ist das Unternehmen nach wie vor in Saarbrücken. Tätig jedoch sind wir über die Landesgrenzen hinaus.